Die Kultur von hu Versicherungen.

Unsere Unternehmenskultur

Wir sind tagtäglich mit wichtigen Themen befasst, die uns und unsere Kunden bewegen und für die wir eine Lösung finden wollen. Die Herausforderungen verändern sich - wir stellen uns und legen größten Wert darauf, dass wir uns permanent weiterentwickeln und allen Ansprüchen gerecht werden zu können. Komplexe Themen in stringenten Prozessen zu verarbeiten und dabei unsere Kunden immer im Fokus zu behalten, das sind unsere Prämissen. 

Nur die Spezialisierung schafft die belastbare Grundlage für außerordentliche Ergebnisse. Dieses auf bestimme Gebiete ausgerichtete Expertenwissen effektiv zusammenzuführen, erfordert nicht nur Leistungswillen, sondern vor allem Teamgeist und ein konstruktives Miteinander. Nur so können wir nachhaltig erfolgreich sein, mit den Veränderungen effektiv Schritt halten und uns im Wettbewerb durchsetzen. Unser Anspruch ist Qualität - und daran lassen wir uns messen.

Kundenzufriedenheit als Maßstab für den Erfolg

Wir sehen uns weniger in einer Kunden-Dienstleister-Beziehung, es geht uns um Partnerschaft: Das dazu notwendige Vertrauen muss auf einer belastbaren Grundlage wachsen können und das kann nur eine herausragende Dienstleistung sein. Wir wollen gemeinsam wachsen, indem wir bedarfsgerechte Lösungen entwickeln und dafür den Markt effektiv ausnutzen. Unser Einsatz gilt der Zufriedenheit unserer Kunden - dann sind wir wirklich erfolgreich.

Wir bleiben beweglich, um schnell zu sein.

Flexibilität ist eine unserer Stärken, die wir in unserem hochkomplexen und ausgesprochen wettbewerbsintensiven Umfeld einsetzen. Es geht immer auch um Geschwindigkeit - bei der Bearbeitung von Anfragen, Verarbeitung von Änderungen im Markt oder den gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Erledigung aller anfallenden Aufgaben. Nur die Konzentration auf das Wesentliche bringt uns hier weiter - wir schaffen klare Strukturen in komplizierten Bereichen.

Wir lernen und handeln, um zu gewinnen.

Nichts ist so beständig wie die Veränderung - wir nutzen die neuen Potenziale bewusst aus, die sich mit den Innovationen in den Kommunikationstechnologien eröffnen. Selbstverständlich bilden wir uns ständig weiter, um den sich ändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen gerecht zu werden und die daraus resultierenden neuen Produkte und Lösungen effektiv im Interesse unserer Kunden ausschöpfen zu können.

Wir stärken und inspirieren einander.

Als Team vereinen wir die Expertisen verschieden ausgerichteter Spezialisten, tauschen uns aus und schaffen so eine belastbare Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung unseres Geschäftskonzeptes. Die Herausforderungen in der Versicherungsbranche sind nur eine Seite der Medaille, denn wir nutzen den Online-Vertrieb und sind auch hier permanenten Veränderungen unterworfen. Nur die ständige Weiterentwicklung unserer jeweiligen Kompetenzen, die Unterstützung unserer Mitarbeiter in dezentralen Strukturen und die Motivation, die wir aus unseren Fortschritten ziehen, ermöglichen den nachhaltigen Erfolg, den wir verzeichnen.

Wir liefern belastbare Ergebnisse in einer unsicheren Welt.

Unsere Welt verändert sich nicht nur, sie befindet sich in einer Phase der Transformation - die Zeiten von exakten Planungen und dem Abarbeiten festgeschriebener Aufgaben sind vorbei. Auf der einen Seite bringt dies eine gewisse Unsicherheit mit sich, auf der anderen Seite eröffnet sich ein enormes Potenzial. Wir verlieren hier keine Zeit und treffen mutige Entscheidungen, die auf Kompetenz, einem professionellen Risikomanagement und Integrität beruhen. So schaffen wir für unsere Kunden die Sicherheit, die sie in einer sich so rasant bewegenden Welt benötigen.